Dienstag, 16. Februar 2016

ACHTUNG SPOILER! - Patricia Schröder - "The Perfect"

Mittwoch, 03.02.2016
Nachdem ich in einer Leserunde auf LovelyBooks ein Exemplar des Buches gewonnen habe und sehnsüchtig darauf warte, dass das Buch bei mir ankommt, möchte ich gerne schon mal das Cover zeigen und meine Meinung dazu äußern...

Farblich finde ich das Cover klasse. Das Rosa und das gegensätzliche Grün dazu wirken wirklich faszinierend und binden den Blick des Lesers... Außerdem gefällt mir die formatfüllende Schrift des Titels, die das Coverbild noch interessanter werden lässt...

Ich bin sehr gespannt auf die sehr geheimnisvoll wirkende Person auf dem Cover... Vermutlich wird es eine Protagonistin sein...?

Mittwoch, 10.02.2016
Nun halte ich das Buch endlich in den Händen... Der Schutzumschlag ist wunderschön... Die Farben kommen so toll zur Geltung und die Augen erst...

Wenn man den Schutzumschlag abnimmt kommt ein weißes Buch zum Vorschein... Wenn man es im Licht bewegt irisiert das Buch lila und pink... total schön...

Ich werde dann mal anfangen zu lesen...

Seite 27: Nun, nach dem ersten Kapitel, bin ich absolut begeistert von dem Schreibstil des Buches... Außerdem gefallen mir die Figuren sehr gut. Sie sind liebevoll und deteilreiche skizziert... Ich bin jetzt sehr gespannt, was Jazz' Eltern zu der Casting-Idee sagen und was aus der Australienreise wird... Und wie das mit dem Casting-Idee läuft...

Besonders gut gefällt mir der Prolog,  der sich bereits in der Zukunft abspielt, genauer gesagt in 2 Monaten... Leena ist irgendetwas zugestoßen, und scheinbar sollte das verheimlicht werden.... Denn es heißt, man kenne mittlerweile die Wahrheit... Und die möchte ich gerne herausfinden...

Samstag, 13.02.2016
Seite 110: Nach den ersten 5 Kapiteln kann ich nun sagen, dass mich das Buch wirklich fesselt. Es ist spannend, man wird zwischendurch gespoilert, den ersten Schubs erhält man schon im Prolog und will dann unbedingt wissen, was passiert...

Die Figuren sind gut gezeichnet, man kann sich in sie hineinversetzen.

Der Ablauf des Castings ist unkonventionell, aber das gibt dem Ganzen das gewisse Etwas. Ich für meinen Teil möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht und welche Aufgaben auf die Team zukommen. Außerdem interessiert mich, wie sich im weiteren Verlauf die Konkurrenzkämpfe darstellen und wie sich die einzelnen Teilnehmer so schlagen...

Dann gibt es da noch die Fs. Schicke Boys mit Masken, die sowohl Wächter als auch Diener sein sollen, aber ich denke, da steckt mehr dahinter.... aber abwarten...

Seite 175: Nun bin ich wirklich immer gespannte auf das, was weiter passiert... F2 ist irgendwie komischeint und ich werde das Gefühl nicht los, dass er versucht, das System zu kippen... Was ich von Robin halten soll, weiß ich noch immer nicht. Um Leena mache ich mir ernsthafte Sorgen... Außerdem frage ich mich, was wohl mit Liambiko geschehen wird, wenn sie so weiter macht, wie sie angefangen hat...

Jazz ist da in was hineingerutscht, wo sie weder rein wollte, noch ohne Probleme wieder raus kommt... Ich bin gespannt, wie das im Endeffekt ihr Leben beeinflussen wird...

Dienstag, 16.02.2016
Seite 410: Aufgrund eines fehlenden Internetanschlusses habe ich die letzten beiden Tage einfach nur gelesen und kein Statusupdate geliefert...

Ich bin nun durch das Buch durch... Allerdings sind noch ein paar Fragen offen geblieben... Ich verstehe immer noch nicht so richtig, warum nun dieses Casting stattfand... Von Anfang an war doch nur eine die engere Wahl, nämlich Jazz... Und das hätte man sich auch leichter machen können...
Außerdem weiß ich noch immer nicht, was es mit Liambikos Tattoo auf sich hat. Weiter bin ich ein bisschen vewirrt, weil Kayak auch für Oulay's arbeitet, ist das nun reiner Zufall oder von Kai so gewollt? Viel Platz für Spekulationen, aber insgesamit war ich ganz zufrieden mit dem Buch...