Dienstag, 26. Januar 2016

ACHTUNG SPOILER - Vanessa Antares - "Éttenna - Mobbing an einer Magier-Schule: Die Außenseiterin"

Sonntag, 24.01.2016
Zum Cover: Das Cover finde ich irgendwie nicht so vielversprechend. Es erweckt eine geheimnisvolle Stimmung, weil man das Gesicht der Figur, die eine Frau zu sein scheint - sie trägt ein Medaillon um den Hals - nicht sehen kann. Außerdem ist ein Symbol abgebildet, welches mit Sicherheit eine bislang unbekannte Bedeutung hat. Allerdings wäre ich wohl in einer Buchhandlung nicht wegen des Covers stehen geblieben und hätte das Buch zur Hand genommen...

Der Klappentext jedoch hat mich angesprochen. Ich bin gespannt auf Éttenna und ihren Charakter. Mich interessiert, wie sie sich gegen all die anderen durchzusetzen vermag, die scheinbar viel besser in die Welt der Magierakademie passen als Éttenna...

Dienstag, 26.01.2016
Seite 32: Nachdem ich nun in den letzten Tagen nicht zum Lesen gekommen bin, habe ich heute die ersten 32 Seiten geschafft... Éttenna ist mir echt sympatisch. Sie scheint nicht so richtig ins Bild zu passen, ohne offensichtlich aufzufallen. Zumindest bisher. Das wird sich jetzt wohl ändern, nachdem sie beschlossen hat, sich künftig allein durchzuschlagen, während alle anderen sich in mehr oder weniger großen Cliquen organisieren... Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sie sich so schlagen wird.
Mir sind schon jetzt sehr viele für mich völlig neue Dinge begegnet, was aber vielleicht daran liegt, dass ich mich in dieser Sparte der High-Fantasy noch nicht so gut auskenne. Sehr spannend finde ich die Idee von Illusionskämpfen, mit denen man in ein Buch eintauchen und dort Medaillen gewinnen kann.  Außerdem begegneten mir schon Zeitkristalle, die ich mir ein bisschen wie eine Armbanduhr vorstelle. Weiter wurden schon diverse Arten der Magie erwähnt, von denen sich einige von selber erklären und andere doch Fragen aufwerfen. Da heißt es für mich abwarten und nach weiteren Erklärungen gieren...
Zunächst bin ich gespannt, wie lange die anderen Schüler brauchen, bis sie Éttenna's Schwäche entdecken und wie sie sich dann verhalten werden...

Donnerstag,28.01.2016
Seite 62: Irgendwie komme ich in das Buch nicht richtig rein... Ich werde es wohl eine Weile zur Seite legen und dann wieder einsteigen. Manchmal treten Bücher einfach zur falschen Zeit in mein Leben...