Freitag, 22. Januar 2016

ACHTUNG SPOILER - Nadine Stenglein - "Aurora Sea"


(http://www.droemer-knaur.de/buch/8708808/aurora-sea)

Dienstag, 19.01.2016
Ich habe das Buch von der Autorin Nadine Stenglein geschenkt bekommen, nachdem ich die Leseprobe kommentiert habe. Nun habe ich es soeben auf meinen Reader gezogen und werde wohl gleich anfangen zu lesen. Ich bin gespannt, was es mit den rätselhaften Flugzeugabstürzen und den Stimmen aus dem Meer auf sich hat...

Mittwoch, 20.01.2016
Ja... Was sage ich zu dem Cover...? Farblich wirkt es erstmal eher kalt durch die vorherrschend blaue Farbe. Allerdings scheint das Wasser eine angenehme Temperatur zu haben, da die Frau auf dem Cover in sehr dünner Kleidung taucht und das scheint ihr nicht unangenehm zu sein...
Das Meer - denke ich zumindest das es kein See oder so ist - wirkt wir ausgestorben. Kein einziger Fisch ist zu sehen. Hier stelle ich als Betrachter mir die Frage, warum  das wohl so ist.
Der Himmel sieht der geheimnisvoll aus und durch die türkise Farbe, die dem Polarlicht sehr ähnlich sieht, habe ich irgendwie das Gefühl, in dem Buch erwartet mich etwas ungreifbares - eben so ungreifbar wie die Unendlichkeit des Weltalls, wo das Polarleuchten entsteht.
Insgesamt scheint mir das Buch durch das Cover sehr geheimnisvoll zu sein und macht mich neugierig auf das, was es auf seinen Seiten verbirgt...

Donnerstag, 21.01.2016
Seite 27: Emma ist mir sehr sympatisch. Und sie tut mir unendlich leid, weil sie ihre Eltern verloren hat und noch viel mehr, weil sie keine Ahnung hat was aus ihren Eltern geworden ist...
Tante Mathilda, oder besser Tante Tilli, ist einfach lieb. Sie sorgt sich um Emma und versucht, ihr das Leben so angenehm  wie nur möglich zu machen.
George ist ein typischer Seefahrer. Groß, nach außen hin grob, aber mit einem Kern wie geschmolzene Schokolade.

Die Handlung gewinnt rasch an Tempo. Das gefällt mir ganz gut, weil ich bei vielen Büchern das Problem habe, dass mir die ersten Seiten extrem langweilig sind... aber bei diesem Buch war die Einführung in die Geschichte genau richtig. Man bekommt Kur und knacken einen Einblick in die Vergangenheit, die derzeit wichtigsten Charaktere werden vorgestellt und einmal umrissen, so dass man sie sich wunderbar vorstellen kann und der Ort wird kurz beschrieben, ohne dass es langweilig wird.

Jamie ist mir irgendwie ein bisschen suspekt... Ich weiß ja, dass es um Fantasy geht, aber was mich extrem wundert, ist, dass er genau zu wissen schien, wann Emma am Strand ankam und das Lied ihrer Mutter gehört hatte. So als könne er sie sehen oder so.

Und dann tauchen da plötzlich irgendwelche Meereswesen auf, die George und seine Männer angreifen, zwei davon sogar töten. George schwört nun Rache, aber ich weiß nicht, ob er sich damit einen Gefallen tut...

Ich bin so gespannt und freue mich schon darauf weiterzulesen...

Samstag, 23.01.2016
So, nun habe ich das Buch schon ausgelesen... Sehr gutes Buch, spannend, wendungsreich, kurzweilig, fesselnd... Wunderbare Unterhaltung. Sehr gut gefallen hat mir die detaillierte Darstellung der Charaktere und die Kunst der Autorin, den Leser in die Gefühlswelt der Figuren zu entführen.

Eine ausführliche Rezension wird die Tage hier auf dem Blog folgen...